Pressemitteilung 1/2021 des Sozialgerichts Trier

Vizepräsident Dr. Jürgen Olk in den Ruhestand verabschiedet

Am Freitag, 29.01.2021 hat die Präsidentin des Sozialgerichts Prof. Dr. Cormann den langjährigen Vizepräsidenten des Sozialgerichts Dr. Jürgen Olk in den Ruhestand verabschiedet und ihm die von der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer unterzeichnete Urkunde über die Versetzung in den Ruhestand nach Erreichen der Altersgrenze sowie die Dankschreiben von Justizminister Mertin und dem Präsidenten des Landessozialgericht Dr. Follmann überreicht.

Dr. Olk trat im Dezember 1983 in den rheinland-pfälzischen Justizdienst und war nach kurzer Einarbeitungszeit am Landessozialgericht zunächst Kammervorsitzender beim Sozialgericht in Koblenz. Seit Juni 1987 ist er am Sozialgericht Trier tätig und wurde dort im Juni 2009 zum Vizepräsidenten des Sozialgerichts befördert. Während seiner Dienstzeit war Dr. Olk mit annähernd allen von den Sozialgerichten bearbeiteten Rechtsgebieten befasst und engagierte sich außerdem in besonderer Weise in der Ausbildung von Rechtsreferendaren.

Dr. Olk genieße durch sein vorbildliches Amtsverständnis, seine hohe fachliche Kompetenz und seine herausragenden menschlichen Qualitäten hohe Anerkennung bei allen Mitarbeitern des Gerichts wie den Kolleginnen und Kollegen der Gerichtsbarkeit. Er sei immer ein gesuchter Sparringpartner im Denken und ein verlässlicher wie inspirierender Gesprächspartner gewesen, sagte Präsidentin Prof. Cormann bei der Verabschiedung. Sie wünschte ihm auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialgerichts alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Lebensabschnitt und einen erfüllten Ruhestand.

Teilen

Zurück