Pressemitteilung 1/2023 des Sozialgerichts Trier

Ab 1. August 2023: Neue Vizepräsidentin des Sozialgerichts Trier

Auf Vorschlag von Justizminister Herbert Mertin hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer die Richterin am Sozialgericht Simin Namini mit Wirkung zum 1. August 2023 zur Vizepräsidentin am Sozialgericht Trier ernannt. Die Präsidentin des Sozialgerichts Trier, Prof. Dr. Petra Cormann, überreichte ihr am 21. Juni 2023 die Urkunde. Bei der Übergabe würdigte sie Frau Namini als eine engagierte, erfahrene und kritische Richterin, die neben ihrer richterlichen Tätigkeit auch Zusatzaufgaben innerhalb des Gerichts wahrnehme und sich in der richterlichen Personalvertretung engagiere.

Frau Namini studierte Rechtswissenschaften in Trier und absolvierte ihre Referendarzeit im Bereich des Oberlandesgerichts Koblenz. Nach einer beruflichen Tätigkeit im Rechtsamt der Stadt Trier und für die ärztlichen Organisationen in Trier ist sie seit 2001 als Richterin am Sozialgericht Trier tätig. Sie bearbeitet Verfahren aus den Sachgebieten Rentenversicherung, Krankenversicherung, Betriebsprüfungsverfahren, Sozialhilfe und Asylbewerberleistungsgesetz.

Frau Namini wird Nachfolgerin der bisherigen Vizepräsidentin Gisela Lauer, die mit dem 31. Juli 2023 in den Ruhestand tritt.

Teilen

Zurück